IFSCO Treffen & Ausstellungen EuroScout

Walter Grob Preis

Am EuroScout 2012 wurde erstmals der ‚Walter Grob Preis' vergeben. Der Preis wurde von den Nachkommen von Walter Grob, einem weltweit bekannten Sammler und Pionier der Pfadfinder-Philatelie, gestiftet.

Walter Grob Preis

7. EuroScout 2008 - Benken (SG), Schweiz

Benken (SG) - EuroScout 2008 gehört der Geschichte an. Erfreut dürfen wir auf einen erfolgreichen Anlass zurückblicken. Es bleiben die Erinnerungen an all die vielen Kontakte mit Freunden aus der ganzen Welt, all die Scharen von Besuchern der Ausstellung, vorab Pfadi aus dem Bundeslager, die zahlreichen interessanten und einzigartigen Exponate, Contura 08 - das Bundeslager der Pfadbewegung Schweiz, aber auch an die umfangreichen Vorbereitungen und den Einsatz der vielen Helferinnen und Helfer.

7. EuroScout 2008 - Benken (SG), Schweiz

2012 - IFSCO Treffen in Rothenburg ob der Tauber (D)

9. EuroScout 2012 - Rothenburg ob der Tauber, Deutschland

Vom 28. – 30. September 2012 fand  in Rothenburg ob der Tauber (Deutschland) das 9. EuroScout 2012 unter dem Motto  - „Briefmarken als Zeugen der Geschichte. Internationale Pfadfinder-Briefmarkenausstellung im Wildbad Rothenburg" statt.

9. EuroScout 2012 - Rothenburg ob der Tauber, Deutschland