www.pfadfinder-briefmarken.ch / 6: Geschichte / 6.4: EuroScout > 2012 - IFSCO Treffen in Rothenburg ob der Tauber (D)

2012 - IFSCO Treffen in Rothenburg ob der Tauber (D)

IFSCO LogoDie Versammlung der Delegierten der IFSCO (International Federation of Scout and Guide Stamp Collecting Organizations) fand anlässlich des EuroScout 2012 am Samstag, 29. September 2012, statt.

An diesem IFSCO-Treffen nahmen 11 der 14 Mitgliedvereine teil. Zwei weitere Vereine wurden am Treffen in die IFSCO aufgenommen, nämlich der 'Club Portuguese de Coleccionadores de Objetos Scout' aus Portugal und die 'Scout & Guides on Stamps Society of Sri Lanka'.

Die Versammlung übertrug die Durchführung des EuroScout 2014 an den dänischen Club. Es findet vom 08. bis 10.August 2014 in Taastrup bei Kopenhagen, Dänemark, statt. Erstmals wurde der Walter Grob Preis verliehen.

Der bisherige Präsident, Luis Martinez de Salinas, Spanien, und der langjährige Sekretär Hallvard Slettebo, Norwegen, wurden mit Akklamation verabschiedet. Für die nächste Amtsdauer von zwei Jahren wurden als neuer Präsident Werner Kradolfer, als neuer Vicepräsident Ib Sandahl (Dänemark) und als neuer Sekretär Alfred Scherb gewählt. Wir freuen uns, dass erstmals der Präsident und zum zweiten Mal der Sekretär aus unserem Verein stammen.