www.pfadfinder-briefmarken.ch / 3: Aktivitäten > Pfadi-Postkarten: Willisauer Pfadilager - Villa (GR) 1959

Pfadi-Postkarten: Willisauer Pfadilager - Villa (GR) 1959

Für ihr Sommerlager von 1959 haben die Willisauer Pfadfinder eine Ansichtskarte gedruckt. Sie zeigt auf der Bildseite eine kolorierte Zeichnung. Die Textseite ist für die Adresse vorliniert. Das Lager fand, in Villa, Kanton Graubünden, statt.

Eine Karte aus dem Pfadfinderlager

Die Karte wurde am 24. Juli 1959 von einem Pfadfinder namens Felix Burger an ein Gritli Kurmann in Willisau geschrieben. Der Poststempel von Villa (Graubünden) stammt vom gleichen Tag. Das genaue Lagerdatum ist uns unbekannt. Dass der Absender der Karte diverse Sachen - Sonnencrème, Limonade, eine Turnhose und ein grosses Fresspäckli - ins Lager bestellt hat, lässt darauf schliessen, dass es bis in den August hinein gedauert hatte.

Vorder- und Rückseite - Sommerlager der Willisauer Pfadfinder 1959

Artikel als Download (PDF)
PDF "newsletter 2014, Heft 02 - Artikel Sommerlager der Willisauer Pfadfinder 1959"