www.pfadfinder-briefmarken.ch / 4: Newsletter > MICHEL der Katalog „Pfadfinder- Ganze Welt" - Ausgabe 2017

MICHEL der Katalog „Pfadfinder- Ganze Welt" - Ausgabe 2017

Endlich ist es soweit. Im ersten Quartal 2018 (Januar) erscheint bei Michel der Katalog „Pfadfinder- Ganze Welt".

Darauf warten Pfadfinder-Sammler schon seit Jahren. Erstmals erscheint ein kompletter Briefmarken-Katalog nur über Pfadfinder-Briefmarken. Mit dem Erscheinen bei MICHEL werden die Pfadfinderbriefmarken auch als Sammelthema geadelt. MICHEL gibt keinen Katalog heraus, wenn es nicht eine bedeutende Anzahl solcher Marken geben würde!

Der MICHEL-Katalog: ein absolutes Muss für Philatelisten

MICHEL - Pfadfinder Briefmarken Katalog - Ganze WeltWer im deutschen Sprachraum Briefmarken sammelt, der kommt an einem Briefmarkenkatalog nicht vorbei. Der MICHEL-Katalog ist der renommierteste aller Werke und gilt unter Briefmarkenliebhabern als Standardwerk. Auch im Ausland ist der Katalog weit verbreitet, enthält er doch alle Briefmarkenausgaben sämtlicher Länder der Erde, die von staatlichen Postverwaltungen ausgegeben werden.

Jetzt kann jeder Sammler Bescheid wissen: ein gut gemachter Katalog, mit sauberer Darstellung und Farbdruck und was ganz wichtig ist vernünftiger Preisauszeichnung. All dies ist bei MICHEL ja selbstverständlich. Der genaue Erscheinungstermin liegt noch nicht fest. Beim Schweiz. Pfadfinder Philatelistenverein kann der Katalog vorbestellt werden. Also sofort vorbestellen! Sofort nach Erscheinen haben Sie den Katalog in der Hand. Jetzt wird Pfadfinder-Briefmarken sammeln wirklich schön!

• Erstauflage
  • Immer wieder werden Markenausgaben dieser weltweit wohl bekanntesten Jugendorganisation gewidmet
  • Seit der ersten Ausgabe mit Pfadfindermotiv 1925 (Ungarn) wächst auch die Pfadfinder-Philatelie stetig
  • Über 4000 Markenausgaben