www.pfadfinder-briefmarken.ch / 4: Newsletter > World Scout Jamboree 2019

World Scout Jamboree 2019

Alle vier Jahre findet die grösste Pfadfinder/innenevent das JAMBOREE statt. Im Sommer 2019 lädt Nordamerika zum 24. Jamboree unter dem Motto Unlock a new World! ein.

Dieses internationale Treffen bietet einem Pfadfinder/einer Pfadfinderinnen die Möglichkeit  Freundschaften für's Leben zu knüpfen, neue Ideen und unterschiedliche Anschauungen zu teilen und viele kleine und grosse Abenteuer zu erleben.

Unlock a new world - Jamboree 2019

World Scout Jamboree 2019 - Swiss ContingentDas 24th World Scout Jamboree findet von 22. Juli bis 2. August 2019 im Summit Bechtel Scout Reserve in West Virginia, USA statt. Die Begeisterung und Vorfreude ist jetzt schon gross...bis es endlich soweit ist – hier die ersten Informationen.

In Nordamerika dreht sich 2019 alles um Abenteuer, Natur und Nachhaltigkeit. Der riesige Lagerplatz ist mit Zip Lines und Kletterrouten, sowie fixen Sanitäranlagen ausgestattet. Ausserdem kann man sich im Nachhaltigkeits-Baumhaus über neue Technologien, Ideen und Methoden informieren um unsere Welt ein bisschen besser zu hinterlassen, als wir sie vorgefunden haben.

Das Wichtigste auf einen Blick

Was: 24. World Scout Jamboree, 2019
Motto: Unlock a new World!
Themen: Nachhaltigkeit, Verantwortung, Abenteuer, Diversität
Wo: Summit Bechtel Scout Reserve, West Virginia, USA