Das KISC wird 100 Jahre alt

2023 wird ein ganz besonderes Jahr für das internationale Pfadizentrum KISC im Berner Oberland. Denn genau 100 Jahre zuvor wurde dieser Treffpunkt für Pfadfinder*innen aus der ganzen Welt gegründet, und das soll schon bald gross gefeiert werden! Alles begann 1920 im ersten World Scout Jamboree in London. Der Pfadigründer Robert Baden-Powell,BiPi, war nach dem Lager so gerührt von dem geglückten Experiment, dass er am letzten Tag eine emotionale Rede hielt. BiPi sprach über die internationale Pfadigemeinschaft und über den lehrreichen Austausch während des Lagers. Einer der Zuhörer war besonders begeistert von BiPis Idee eines Jamborees, welches das ganze Jahr über zugänglich ist – es war der Schweizer Walther von Bonstetten.

Den obigen Artikel versenden

Was möchten Sie gerne senden?

Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, lösen Sie bitte die folgende Aufgabe.